Die TAZ malt den Klimateufel an die Wand: Düsseldorf wird im Meer versinken

Symbolbild: Einem Grünwähler steht das Wasser bis zum Hals (C) Report24.news

Alternative Medien würden keinen echten Journalismus betreiben, sondern nur „Empörungsbewirtschaftung“, so ist es aus dem Mund von Systemschreiberlingen zu vernehmen. Wer in Wahrheit nur Angst und Panik verbreitet – und dies fernab von einem Faktensubstrat – kann jeder Mensch selbst sehen, wenn er will. Die neueste Episode des Klimawahns liefert die TAZ. Hier wird behauptet, dass Städte bis in die rheinische Tiefebene im Meer versinken werden, wenn man den Klimaschutz vernachlässige.

Ein Kommentar von Willi Huber

Es würde sich um eine „verzweifelte Situation“ handeln, so Nick Reimer von der TAZ. Der Klimapropagandist möchte die Menschen wohl in Angst und Panik versetzen. So behauptet er, dass der Meeresspiegel bereits heute dramatisch ansteigen würde. In Cuxhaven wäre er seit Messbeginn bereits um 40 cm angestiegen. Wo gemessen wurde und welche Gründe es dort für unterschiedliche Pegelstände gibt, erklärt Reimer nicht – ebenso nicht, wann dieser Messbeginn war und wer gemessen hat. Vielleicht würden Ebbe und Flut ausreichen.

Die Theorie ist abenteuerlich. Wenn man nicht jetzt „Klimaschutz leben“ würde (was auch immer das bedeuten soll), dann würde der Meeresspiegel um 60 Meter ansteigen. Man muss den gesamten Artikel lesen, bis man feststellt, dass selbst Reimer von maximal ein bis zwei Metern Anstieg pro Jahrhundert ausgeht. Also irgendwann, bis in 300 bis 600 Jahren, könnte der Meeresspiegel vielleicht drastisch ansteigen. Außer man bezahlt jetzt Klima-Ablass-Steuer, dann wird bestimmt alles ganz anders kommen.

Hinzu kommt die Forderung nach einem 161 Kilometer langen Damm von Frankreich bis Südengland und 476 Kilometer von Schottland nach Norwegen. Ob der Damm 60 Meter hoch sein muss, sagt Reimer uns nicht.

Es ist eigentlich ziemlich schockierend, was man den Menschen heutzutage als Journalismus vorsetzt. Ob die TAZ Geld für Werbungen aus öffentlicher Hand oder staatsnahen Betrieben erhält, ist uns nicht bekannt. Faktum ist, dass das Medium die Werbeeinnahmen aus dem Google-Netzwerk kassiert, welches uns die Teilnahme verweigert. Denn Report24 würde Fake News verbreiten – während Medien wie die TAZ offenbar nichts als die Wahrheit kennen. Oder?

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: