Die Europäische Union, die sich stets als Bollwerk der Demokratie geriert, hat mit ihren Sanktionen gegen den Schweizer Militärexperten Jacques Baud endgültig ihre Maske fallen lassen. Dem obersten Sowjet der EuSSR dienen die Sanktionen als Werkzeug zur Unterdrückung abweichender Meinungen.
Von Chris Veber
Seit der Corona-Plandemie ist klar, dass die Herrschenden in UnsererDemokratie™ mit Recht und Gesetz umgehen wie mit Toilettenpapier, sie spülen sie ins Klo. Grundrechte wurden ignoriert, Lockdowns verhängt, Impfpflichten durchgedrückt, ohne Rücksicht auf Verluste. Für Das Klima™ beschloss das EU-Zentralkomitee unter Ursula von der Leyen, die nie vom Volk gewählt wurde, CO₂-Steuern und Verbrennerverbote, die unsere Wirtschaft ruinierten. In der Migrationspolitik entschied der oberste Sowjet der EuSSR, Milliarden an muslimische Länder zu zahlen, um weitere Millionen muslimischer „Studenten“ zu importieren.
Gegen den erklärten Willen der Europäer, die genug von der Massenmigration aus kulturfremden Drittweltländern haben. Für die Ukraine werden vom EU-ZK, trotz EU-Verträgen, die eine Vergemeinschaftung von Schulden verbieten, 90 Milliarden Euro an Krediten aufgenommen um sie ans korrupte Kiewer Regime zu senden. Natürlich, ohne dass die Steuerzahler gefragt wurden und völlig ohne Hintergedanken, Korruption und Kickbacks.
Doch der Fall des Schweizer Militärexperten Jacques Baud markiert einen neuen Tiefpunkt. Der ehemalige Schweizer Oberst, Autor mehrerer Bestseller und Experte für Konfliktanalyse, wurde am 15. Dezember 2025 vom EU-Rat sanktioniert. Weil er “regelmäßig Gast in prorussischen Fernseh- und Radioprogrammen” sei und “Verschwörungstheorien” verbreite. Ohne Anklage oder Anhörung wurden Bauds Vermögen eingefroren und ein Reiseverbot verhängt. Baud wird quasi unter Hausarrest gestellt und wirtschaftlich vernichtet, nur weil seine Analysen dem offiziellen EU-Narrativ widersprechen.
Wenn Sie jetzt denken, was geht mich das an, ich bin ja kein Militäranalyst, dann irren Sie sich. Denn die „Sanktionen“ des EU-ZK können sich gegen alle Privatpersonen richten, die gegen die „Ziele und Werte“ der EU verstoßen. Ganz ohne offizielle Anklage, Verteidigungsmöglichkeit und natürlich auch ohne Urteil können Reiseverbote verhängt und das Vermögen konfisziert werden. Das muss ja nicht wie im Falle Baud auf das Thema Ukraine beschränkt bleiben. Sie mucken im Falle einer neuen Plandemie auf? Dann werden sie nicht nur wie bisher zensiert und verlieren eventuell ihren Arbeitsplatz, die EU kann auch ihr Vermögen einfrieren lassen. Sie bezweifeln, dass die Erhöhung der CO₂-Steuern das Klima lenkt? Klarer Verstoß gegen „Ziele und Werte“. Sie äußern sich kritisch über die millionenfache Asylinvasion aus islamischen Ländern? Nur nicht, wenn Sie weiter auf Ihr Bankkonto zugreifen wollen.
Immer wenn unsere Herrschenden Begriffe absichtlich schwammig formulieren, wird dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Das war kein Zufall, das ist Absicht. Die in der EU herrschende Kamarilla sieht keine andere Möglichkeit mehr, an der Macht zu bleiben, als mit allen Mitteln gegen die Bürger vorzugehen, die der herrschenden Elite widersprechen. Wie die deutsche Bundesregierung es dem Pöbel durch ihren Pressesprecher auch ganz offen mitteilen hat lassen: „Alle, die auf diesem Feld unterwegs sind, müssen damit rechnen, dass es auch ihnen passieren kann.“ Wer gegen die „Ziele und Werte“ verstößt, der wird vom Regime verfolgt. Denn damit haben Sie ein „EU Verbrechen“ begangen, dessen Verfolgung und Bestrafung in der ganzen EU verpflichtend ist.
Aber trösten Sie sich, Sie müssen sich nur dem obersten Sowjet unterwerfen und ihr „Verhalten ändern“, dann wird die Strafe, die offiziell keine Strafe ist, widerrufen. „Sanctions are not punitive and instead seek to bring about a change in the policy or conduct of those targeted.“ Die EU Sanktionspolitik lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Gehorche! Gehorche bei der Plandemie, gehorche beim Klima, gehorche bei der Kriegs- und Migrationspolitik. Gehorche und zahle Deine Zwangssteuern!
Die EU war immer schon eine Scheindemokratie. Jetzt wurde der Schein ganz offiziell fallen gelassen. Wir müssen diese EU umgehend auflösen und den obersten Sowjet der EuSSR entmachten.
