Bild-Zeitung: Kurz tritt zurück, Schallenberg Nachfolger

Bild: Kurz - By Fotografin Katharina Schiffl, Wien - Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ), CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=98747559 CC BY-SA 4.0

Die deutsche Bild-Zeitung will bereits im Vorfeld wissen, was Sebastian Kurz in wenigen Minuten zu verlautbaren gedenkt. So berichtet die mächtige deutsche Zeitung, dass Noch-Bundeskanzler Kurz zurücktreten will um das Kanzleramt dem jetzigen Außenminister Alexander Schallenberg zu übergeben. In Österreich war über Elisabeth Köstinger als Nachfolgerin spekuliert worden. Laut Bild will Kurz aber ÖVP-Chef bleiben.

Die Bild-Zeitung gibt in diesem Beitrag vor, besser informiert zu sein als die österreichischen Medienhäusern. Genau werden wir es erst in 5 Minuten erfahren, dann will Kurz vor die Kameras treten. Zahlreiche internationale Medien fanden in den vergangenen Tagen harte Worte für das „House of Kurz“. Dem Noch-Bundeskanzler wird neben Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss auch Untreue und Bestechung vorgeworfen. Kurz und die ÖVP weisen alle Vorwürfe von sich. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: