Bestimmt nicht korrupt? Die wunderbare Vermögensvermehrung von Globalisten und Big Pharma

Bild: R24

Wussten Sie, dass Ärzte Zahlungen in Milliardenhöhe erhalten, um bestimmte Produkte der Pharmaindustrie zu vertreiben? Für Big Pharma steht der Profit gemeinhin ebenso an erster Stelle wie für „philanthropische“ Milliardäre, denen ihre gutmenschlichen Spenden und Förderungen gewaltige Gewinne ermöglichen. Die Aufklärer-Sendung Impfgeflüster beleuchtet in einer aktuellen Folge skandalöse Verstrickungen und den Einfluss globalistischer Stiftungen auf die Gesundheitspolitik.

Hören Sie hier die Podcast-Folge oder lesen Sie nachfolgend den Gastkommentar:

Haben die Pharmaindustrie, glückliche Zufälle oder wunderbare Vermögensvermehrung etwas mit Korruption zu tun? Darf man diese Fragen eigentlich noch stellen? Oder gibt es wirklich nichts zu sehen, gehen Sie weiter, das wird schon passen?

Big Pharma und die Hersteller medizinischer Geräte haben in den letzten Jahren mehr als 12 Milliarden Dollar an Zahlungen an US-amerikanische Ärzte geleistet. Fast alle dieser Zuwendungen dienten dem Marketing unterschiedlicher, medizinischer Produkte. In Europa dürfte es ähnlich sein.

Ein bemerkenswertes Forschungspapier, das am 28. März im Journal der American Medical Association veröffentlicht wurde, ergab, dass die Pharma- und Medizinprodukte-Industrie von 2013 bis 2022 über 85 Millionen Zahlungen an mehr als 820.300 Ärzte in 39 Fachgebieten geleistet hat. Interessanterweise waren das 57 % der berechtigten Mediziner. Fast 94 % der Zahlungen waren mit einem oder mehreren vermarkteten medizinischen Produkten verbunden. Kritiker warnen, dass diese Vorgangsweise die Unabhängigkeit der Ärzte untergräbt und das Vertrauen der Patienten vermindert.

Geschäft mit Impfnebenwirkungen?

Aber für welche Produkte wird im Rahmen der Marketingkonzepte der Pharmaindustrie am meisten ausgegeben?

Interessanterweise flossen zum Beispiel 176,3 Millionen Dollar für das Medikament Xarelto an die Ärzte. Xarelto soll Blutgerinnsel verhindern und kann diese auch behandeln. Entwickelt wurde das Medikament von Johnson & Johnson und Bayer. Ersteres Unternehmen hat auch einen der experimentellen Covid-Impfstoffe hergestellt, welcher für die Entstehung von Blutgerinnseln verantwortlich gemacht wurden. Impfstoff-Nebenwirkung gelöst? Noch mal profitiert?

Den zweiten Platz belegt mit 102,6 Millionen Dollar der Blutverdünner Eliquis, der von Bristol-Myers Squibb und Pfizer hergestellt wird. Nicht nur, dass dieses Medikament mit einem Umsatzanteil von 12 Prozent (2023) nach den umstrittenen mRNA-Covid-Impfstoffen das zweitwichtigste Produkt von Pfizer darstellt – die Comirnaty-Genspritzen werden ebenfalls mit Blutgerinnseln in Verbindung gebracht.

Orthopädische Ärzte erhielten 1,4 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Neurologen und Psychiatern mit 1,3 Milliarden US-Dollar, Kardiologen mit 1,3 Milliarden US-Dollar und Hämatologen/ Onkologen mit 825,8 Millionen US-Dollar. 55 % der Kinderärzte und 63 % der Ärzte für Infektionskrankheiten erhielten Zahlungen von der Pharmaindustrie, während Ärzte, die Präventivmedizin anbieten, die geringste Summe an Zahlungen erhielten. Der Bereich der Vorsorgemedizin scheint für Big Pharma weniger Profite zu versprechen, da verhinderte Erkrankungen keine teuren medizinischen Behandlungen benötigen.

Diese enormen Geldsummen an Ärzte und die WHO werfen Fragen auf! Ist das Vertrauen der Menschen in die Behörden, Institutionen und die Medizin überhaupt noch gegeben?

Der Einfluss globalistischer Milliardäre und ihrer Stiftungen

Die Finanzierung der WHO besteht zu 80 % aus verschiedenen Stiftungen und nur mehr zu 20 % aus den Beiträgen der Mitgliedsländer. Diese privaten Stiftungen mischen sich immer mehr auch in Gesundheitsministerien wie zum Beispiel die Swissmedic oder das Robert Koch-Institut ein. Die Bill & Melinda Gates Foundation bezahlte erhebliche Summen an diese staatlichen Organisationen, welche auf der Homepage der Stiftung aufgeführt sind und sich klar belegen lassen.

Die zielgerichtete Unterstützung der Bill & Melinda Gates Foundation ist nachprüfbar!

Das Robert Koch-Institut (RKI) bekam rund 800 000 Euro und die Berliner Charité rund 832 000 Euro. Die europäischen Arzneimittelbehörden durften sich ebenfalls über Zuschüsse freuen, so etwa die dänische Medizinagentur über circa 560 000 Euro im Jahr 2019. Und natürlich die Universitäten, wie die durch ihre Dashboards während der Coronazeit bekannt gewordene Johns-Hopkins-Universität, zu der auch die Bloomberg School of Public Health gehört, die von der BMGF über die Jahre 2013 bis 2023 mit rund 170 Millionen Euro bedacht wurde. Die University of Washington Foundation erhielt mit fast 1,5 Milliarden Euro den höchsten Beitrag der BMGF.

Gutmenschlich spenden und gleichzeitig profitieren, sind wir alle wirklich so naiv?

Wenn man sich fragt, wer am meisten von Corona profitiert hat, kommt man dem Ganzen noch wesentlich näher. Ausgehend von den großen Stiftungen, wie der Bill & Melinda Gates-Foundation (BMGF), dem Wellcome Trust und der Open Philanthropy, lassen sich die Konturen des komplexen Investitions-Netzwerks erahnen. Bill Gates landete auf Platz drei der superreichen Corona-Profiteure. Der Spiegel schreibt: „Elon Musk, Bill Gates oder Jeff Bezos: Die Milliardäre in den USA haben ihr Vermögen laut einer Studie seit Beginn der Corona-Pandemie um mehr als eine Billion Dollar (knapp 827 Milliarden Euro) gesteigert.“ Bill Gates hat Biontech/Pfizer Aktien für sehr geringe Beträge bereits Ende 2019 gekauft und die Aktien mit enormem Gewinn wieder verkauft. Darüber haben wir in der zweiten Staffel (Folge 5) von Impfgeflüster zum Thema Bill Gates ausführlich berichtet.

Können die Empfänger der Spenden noch frei entscheiden? Verstehen die Menschen, was hier passiert? Werden die Menschen ohne Zensur aufgeklärt?

Bekannt ist bereits, dass die Gates-Stiftung der zweitgrößte Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist. Dadurch besteht die große Gefahr – bedenkt man die aktuell anstehenden Änderungen der Statuten – dass sich die WHO von einer eher beratend tätigen Gesundheitsorganisation immer mehr zu einer profit- und machtorientierten Gesundheitszentrale entwickelt. Die Empfänger der Spenden, egal ob es eine Gesundheitsbehörde, die WHO oder die Medien sind, sind an die Vorgaben der Gates-Stiftung gebunden und können somit nicht mehr frei über die Spendengelder verfügen.

Drehtür: Von der Regulierungsbehörde in die Pharmaindustrie

Sehen wir uns gemeinsam die bemerkenswerten Jobwechsel zwischen der Pharmaindustrie und den Behörden am Beispiel der US-amerikanischen Food and Drug Administration FDA an.

  • Scott Gottlieb ist ehemaliger FDA-Kommissar und auch ein aktuelles Mitglied des Verwaltungsrates von Pfizer.
  • Stephen Hahn ist sowohl ehemaliger FDA-Kommissar und war für die Regulierung von Moderna zuständig, als auch der derzeitige Chief Medical Officer von Flagship Pioneering, der Venture Firma hinter Moderna.
  • James C. Smith ist sowohl CEO von Reuters als auch Mitglied des Verwaltungsrates von Pfizer. Außerdem ist er Agenda Contributor beim WEF am Wuhan Institute of Virology.
  • Anthony Fauci war sowohl NIAID-Direktor als auch Geldgeber der Biowaffenforschung zum Wuhan Institute of Virology.

Wie kann das sein? Die Herrschaften wechseln munter zwischen Regulierungsbehörden und der Pharmaindustrie! Das soll unabhängig sein? Ohne Interessenkonflikte? Glauben Sie das wirklich?

https://resilience.com/news/resilience-launches-to-change-the-future-of-medicine-through-manufacturing-innovation
SAN DIEGO, Kalifornien und BOSTON, Massachusetts – 23. November 2020 – RESILIENCE (National Resilience, Inc.), ein neues Unternehmen, das das weltweit fortschrittlichste Ökosystem für die biopharmazeutische Produktion aufbaut, gab heute seinen Start bekannt.
Das erste biopharmazeutische Produktions- und Technologieunternehmen seiner Art erweitert den Zugang zu neuartigen Therapien und Impfstoffen und schützt gleichzeitig die Lieferketten vor Störungen.
RESILIENCE wird massiv in die Entwicklung leistungsstarker neuer Fertigungstechnologien für mehrere Therapiemodalitäten investieren, darunter Zell- und Gentherapien, virale Vektoren, Impfstoffe und Proteine.
Das Unternehmen wird von einem äußerst erfahrenen Team aus Führungskräften, Vorständen und Beratern geleitet, die über Erfahrungen auf den höchsten Ebenen der Wirtschaft, der biopharmazeutischen Industrie, der Wissenschaft und der Wissenschaft und der Regierung verfügen.

https://www.poynter.org/coronavirusfactsalliance/
Fighting the Infodemic: The #CoronaVirusFacts Alliance
Unter der Leitung des International Fact-Checking Network (IFCN) am Poynter Institute vereinte #CoronaVirusFacts mehr als 100 Faktenprüfer auf der ganzen Welt bei der Veröffentlichung, Weitergabe und Übersetzung von Fakten rund um die COVID-19-Pandemie. Die Allianz wurde im Januar 2020 ins Leben gerufen, als die Ausbreitung des Virus auf China beschränkt war, weltweit jedoch bereits für grassierende Fehlinformationen sorgte. Die Weltgesundheitsorganisation stuft dies als Infodemie ein.

https://www.gatesfoundation.org/
Introducing: Partners of Human Potential, Bill & Melinda Gates Foundation

https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants?q=Grants#committed_grants
Committed grants database, Date last updated: May 15, 2024

https://wellcome.org/
Wellcome is a global charitable foundation. We want everyone to benefit from science’s potential to improve health and save lives.

https://www.openphilanthropy.org/
Open Philanthropy started with the question: How can we accomplish as much good as possible with our giving? Our mission is to help others as much as we can with the resources available to us. So far, we’ve concentrated on selecting focus areas in two broad categories: Global Health and Wellbeing and Global Catastrophic Risks.
Our main funders are Cari Tuna and Dustin Moskovitz.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/vermoegen-der-us-milliardaere-waechst-um-eine-billion-a-5922757e-92b0-423b-b230-51ee4d309b3d
In der Coronakrise – Vermögen der US-Milliardäre wächst um eine Billion. Unglaubliche Profite während der Pandemie: In der Coronakrise werden die superreichen US-Amerikaner laut einer Studie um gut eine Billion Dollar reicher – das wäre genug, um das Corona-Hilfspaket der USA zu finanzieren. Spiegel.de, 10.12.2020

https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-2,9-millionen-dollar-li.194183
Gates-Stiftung unterstützt den Spiegel mit weiteren 2,9 Millionen Dollar. Zweck der Unterstützung sei „über soziale Spaltungen weltweit zu berichten und ein Verständnis für deren Überwindung zu vermitteln“, heißt es von der Stiftung. BLZ, 10.11.2021

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/jeremy-farrar-pandemie-eindaemmung-coronavirus-impfstoff
Jeremy Farrar: „Es werden dunkle Tage kommen, auch wenn die zweite Welle ausbleibt“
Der Infektiologe Jeremy Farrar warnte lange vor einer Pandemie. Im Gespräch erklärt er, was Covid-19 gefährlich macht und was passiert, wenn kein Impfstoff gefunden wird.
Interview: Dr. Jakob Simmank, 28. April 2020

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503951/Event-201-Eine-sonderbare-Pandemie-UEbung-kurz-vor-Ausbruch-der-Corona-Krise
„Event 201“: Eine sonderbare Pandemie-Übung kurz vor Ausbruch der Corona-Krise.
Im Oktober 2019 fand in New York eine aus heutiger Sicht sonderbare Pandemie-Übung statt. Deutsche Wirtschaftsnachrichten, 08.05.2020

https://media.nti.org/documents/NTI_Paper_A_Spreading_Plague_FINAL_061119.pdf
A Spreading Plague: Lessons and Recommendations for Responding to a Deliberate Biological Event, Juni 2019

https://tkp.at/2024/05/08/im-schatten-der-coronakrise-konstanten-und-strukturen/
Im Schatten der Coronakrise – Konstanten und Strukturen, Dr. Christine Born, 8. Mai 2024

https://dgvn.de/finanzierung-der-un/wohin-fliessen-die-gelder/die-who-und-ihre-finanzierung#ca25557
Wenn die Weltgesundheitsorganisation alle zwei Jahre ihren Haushalt verabschiedet, steht bereits fest, dass die WHO nur über einen geringen Anteil dieser Mittel frei verfügen kann. Das Gros der Finanzmittel sind freiwillige Zahlungen, die meist zweckgebunden zur Verfügung gestellt werden.

https://report24.news/milliarden-geschaeft-so-kauft-die-pharmaindustrie-sich-hoerige-aerzte/
Milliarden-Geschäft: So kauft die Pharmaindustrie sich hörige Ärzte, Heinz Steiner, 04. April 2024

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/pandemievertrag-weiss-die-who-nicht-was-eine-pandemie-ist-li.2206827
Pandemievertrag: Weiß die WHO nicht, was eine Pandemie ist? 20.4.24 Ende Mai sollen das Pandemieabkommen und neue Internationale Gesundheitsvorschriften verabschiedet werden. Doch schon die Definitionen werfen Fragen auf. Jean Merlin von Agris, 20.04.2024

https://jamanetwork.com/journals/jama/article-abstract/2816900
Sayed A, Ross JS, Mandrola J, Lehmann LS, Foy AJ. Industry Payments to US Physicians by Specialty and Product Type. JAMA. 2024;331(15):1325–1327. doi:10.1001/jama.2024.1989
Forschungsbrief 28. März 2024 Branchenzahlungen an US-Ärzte nach Fachgebiet und Produkttyp

https://amidoctors.com/man-behind-opioid-crisis/
The Men Behind the Opioid Crisis. Mike Carberry, April 20, 2018, Update 11/2020
Oxycontin Purdue Pharma FDA

https://www.fda.gov/about-fda/fda-leadership-1907-today/scott-gottlieb
FDA Leadership: 1907 to Today

https://www.pfizer.com/people/leadership/board-of-directors/scott_gottlieb-md
Board of directors, Pfizer.com

https://www.fda.gov/about-fda/fda-organization/stephen-hahn
FDA Organization

https://www.washingtonpost.com/health/2021/06/14/hahn-job-talks-flagship

https://www.fiercebiotech.com/biotech/six-months-after-granting-moderna-covid-19-eua-ex-fda-commish-joins-biotech-s-founding
He authorized Moderna’s vaccine 6 months ago. Now, ex-FDA chief Hahn joins biotech’s backer, Kyle LaHucik, Jun 14, 2021

https://ir.thomsonreuters.com/news-releases/news-release-details/james-c-smith-joins-thomson-reuters-board-directors
James C. Smith Joins Thomson Reuters Board of Directors, January 19, 2012

https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/james_c_smith_elected_to_pfizer_s_board_of_directors
James C. Smith Elected to Pfizer’s Board of Directors, June 26, 2014

https://www.weforum.org/agenda/authors/jim-smith
Jim Smith, President and CEO, Thomson Reuters

https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/2021/05/26/fauci-facing-criticism-for-shifting-position-on-wuhan-lab-funding-.html
Republicans call for Fauci’s termination over shifting position on Wuhan lab funding.
Rich Mendez, CNBC, May 26 2021
Funktionsgewinn von Fledermaus-Coronaviren

https://www.google.com/amp/s/www.newsweek.com/fauci-untruthful-congress-wuhan-lab-research-documents-show-gain-function-1627351%3Famp=1
Fauci Was ‚Untruthful‘ to Congress About Wuhan Lab Research, New Documents Appear To Show. Newsweek, Sep 09, 2021

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: