Bayern: 13-Jähriger sticht an Bushaltestelle mit Messer auf Mitschüler ein

Symbolbild: Redaktion

Am Dienstagmorgen (07.01.2025) kam es an einer Bushaltestelle im bayerischen Schnelldorf (Landkreis Ansbach) zu einem schockierenden Vorfall: Ein 13-Jähriger verletzte einen 14-jährigen Schüler mit einem Messer – er erlitt mehrere Stiche am Hinterkopf! Laut Polizei bestand zwischen den beiden keine Vorbeziehung.  

Gegen 7:00 Uhr wartete der 14-Jährige zusammen mit anderen Jugendlichen an der Bushaltestelle in der Rothenburger Straße auf den Schulbus. Laut Medienberichten verspürte er plötzlich Schmerzen am Kopf. Er nahm demnach zunächst an, geschlagen worden zu sein. Der Jugendliche entfernte sich von der Haltestelle und alarmierte seine Eltern. Im Krankenhaus wurde klar: Er hatte mehrere Stichwunden am Hinterkopf erlitten. Nach der Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen – glücklicherweise waren die Einstiche nicht sehr tief.  

Kurze Zeit später meldete sich der 13-jährige Tatverdächtige selbstständig beim Polizeinotruf und gab an, einen anderen Jugendlichen mit einem Messer verletzt zu haben. Die Polizeiinspektion Feuchtwangen nahm den Jungen noch an der Bushaltestelle fest. In der Nähe fanden die Beamten ein Messer auf dem Gehweg.

Der Tatverdächtige wurde zur Polizeidienststelle gebracht und anschließend in eine Fachklinik eingewiesen. Gegen den strafunmündigen 13-Jährigen wurde ein Verfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Ansbach in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt. Dabei liegt der Fokus auf der Klärung der Hintergründe der Tat.

Im vergangenen Jahr gab es mehrere Angriffe an deutschen Haltestellen: In Bad Münstereifel (NRW) wurde eine 83-Jährige von einem Jugendlichen an einer Bushaltestelle mit ihrem eigenen Gehstock verprügelt, in Kassel wurde eine 78-jährige Seniorin von einer Gruppe Jugendlicher an einer Bushaltestelle geschubst, geschlagen und bespuckt und an einem Busbahnhof in Bergisch Gladbach prügelte ein 24-Jähriger auf ein Senioren-Paar ein. Zudem gab es in München einen Überfall an einer Bushaltestelle, bei dem ein 36-jähriger Mann von einem 20-Jährigen niedergestochen wurde. In Celle griffen drei Jugendliche einen geistig behinderten 17-Jährigen an einer Bushaltestelle an – sie warfen ihn zu Boden und traten immer wieder auf seinen Kopf ein. Die Angriffe haben gemeinsam, dass sie grundlos erfolgt sind und alle Täter einen Migrationshintergrund haben. Ob sich das auch in diesem Fall bestätigt, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, dass im besten Deutschland, das es jemals gab, schon das Warten an einer Haltestelle lebensgefährlich sein kann – Übergriffe dieser Art sind längst keine Einzelfälle mehr. Auch Kinder sind offensichtlich nicht mehr sicher. Wo soll das enden?

Schutz vor Handy-Ortung, -Abhören und -Spionage

Ein Schutz vor Handy-Ortung kann für den Schutz Ihrer Privatsphäre von großer Bedeutung sein. Sollten Sie ein handelsübliches Handy verwenden, ist es recht einfach festzustellen, wo sich dieses Handy gerade befindet. Damit ist aber auch eine genaue Lokalisierung Ihres aktuellen Standorts möglich.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen


Buch-Tipp: "Der Dritte Weltkrieg in Europa"

Dieses Buch zeigt, wo die Ziele eines möglichen russischen Raketenbeschusses liegen. Das sind nicht nur Militäranlagen oder Rüstungsfabriken, sondern auch Brücken und Autobahnen, denn über Deutschland läuft die Versorgung und der Nachschub der NATO-Truppen in den Osten Europas.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

Der Dritte Weltkrieg in Europa

Warum gesunde Fette ein unglaubliches Heilungspotenzial haben ...
... und raffinierte Zucker und Kohlenhydrate eine Massenvernichtungswaffe sind

Seit Jahrzehnten meiden wir Fett wie die Pest, wir essen fettarme und fettfreie Produkte, lieber Eiweiß statt Eigelb und schneiden jedes Stückchen Fett vom Fleisch, um der allgemein akzeptierten Empfehlung nachzukommen, unseren Fettkonsum einzuschränken.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Blackout ... der Herd geht nicht mehr ... und Sie kochen trotzdem leckeres Essen!

Mit über 70 cleveren Rezepten!

Katastrophen, Unwetter, aber auch Kriege, große Brände und Feuer können unsere Versorgungslage stören und längere Stromausfälle zur Folge haben. Doch wir alle müssen essen und trinken, unabhängig davon, ob es Strom gibt oder nicht. Was kann man in einer solchen Notfallsituation also tun?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf obige Links klicken!


Dieter Broers

Neuerscheinung
Erkenntnisse und Anleitungen zum Aufstieg

Die dramatischen Veränderungen auf unserem Planeten vermitteln das Gefühl, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Alte Strukturen brechen weg, und es scheint, als stünden wir am Rande eines unausweichlichen Zusammenbruchs.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

So machen Sie Lebensmittel nicht nur länger haltbar, sondern verbessern auch noch deren Geschmack

Vorräte selbst herstellen, Marmeladen einkochen, Gemüse einlegen, Essig aromatisieren, Würzsaucen zubereiten, Würste räuchern, Kräuter trocknen und Obst dörren: Kochen und Einmachen mit frischen, saisonalen Zutaten und viel Liebe, jedoch ohne industrielle Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel - das garantiert schmackhafte und nachhaltige Produkte.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Hochdosiertes Vitamin D3: gesund oder toxisch?

Die gesundheitlichen Erfolge einer hochdosierten Einnahme von Vitamin D3 haben sich in den vergangenen Jahren weit herumgesprochen und sind äußerst beeindruckend. In Einzelfällen sind aber auch Nebenwirkungen bekannt geworden. Brigitte Hamann ist diesen nachgegangen und präsentiert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken.