Aufgedeckt: CDC hält bewusst Daten zurück, die Zweifel an Impfwirksamkeit bestätigen

Bild: freepik / drobotdean

Ein aktueller Artikel der New York Times führt aus, dass die US-Seuchenschutzbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nur einen kleinen Teil der von ihr gesammelten Covid-Daten auch tatsächlich veröffentlicht. Einer der Hauptgründe: Die Daten könnten “missverstanden” werden – sie stärken nämlich die Argumentation jener, die dem Covid-Impfzwang kritisch gegenüber stehen.

Betroffen sind neben Daten der Abwasserüberwachung, durch die möglicherweise Krankheitsausbrüche und neue Varianten frühzeitig erkannt werden könnten, vor allem Zahlen zu Krankenhauseinweisungen und Todesfällen nach Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Impfstatus. Seit mehr als einem Jahr sammelt die Behörde umfassendes Datenmaterial – sieht in sehr vielen Fällen aber von der Veröffentlichung ab, obwohl daraus wertvolle Schlüsse für die Bekämpfung von Covid-19 gezogen werden könnten. Man weigerte sich beispielsweise, gesammelte Daten zu Booster-Impfungen von 18- bis 49-Jährigen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und erschwerte so die Beurteilung, ob gesunde Menschen überhaupt Auffrischungsimpfungen benötigen. Der Grund: Die Daten konnten offensichtlich keine Effektivität der Booster belegen.

Regierungsbeamte entscheiden, was veröffentlicht wird

Samuel Scarpino, Geschäftsführer der Pathogenüberwachung am Pandemic Prevention Institute der Rockefeller Foundation, erläuterte: “Die CDC ist ebenso eine politische Organisation wie auch eine öffentliche Gesundheitsorganisation.” Die Freigabe von Daten liege häufig außerhalb der Kontrolle der Wissenschaftler, die bei der CDC arbeiten: Nicht nur, dass die Seuchenschutzbehörde über mehrere bürokratische Abteilungen verfüge, die die Publikation von Daten genehmigen müssen – auch Beamte beispielsweise des Gesundheitsministeriums und des Weißen Hauses müssen Veröffentlichungen absegnen.

Daten können Impfwirksamkeit nicht belegen

Im vergangenen Jahr war die CDC scharf dafür kritisiert worden, dass sie Impfdurchbrüche unzureichend verfolge. Unter Bezug auf einen Bundesbeamten legt die New York Times offen: Die CDC sammelte sehr wohl sämtliche Informationen zu Durchbruchsinfektionen bei Impflingen – sie publizierte die Daten jedoch nicht, weil sie als Beleg für die mangelnde Wirksamkeit der Impfstoffe interpretiert werden könnten. Eine CDC-Sprecherin bestätigte dies. Als infolge des massiven Delta-Ausbruchs im Sommer 2021 in Massachusetts publik wurde, dass drei Viertel der Infizierten geimpft waren, sei genau das eingetreten, was die Behörde befürchtet hatte – nämlich, dass die Menschen die Impfstoffe als machtlos gegen das Virus betrachteten.

Der New York Times-Artikel vermeidet es an dieser Stelle, der Frage nachzugehen, inwieweit eine Wirksamkeit der Vakzine belegt sein soll, wenn unliebsame Daten einfach ignoriert werden und man sich lediglich jene Zahlen herauspickt, die das eigene Narrativ stützen. Der Vorwurf, es handele sich um “Fehlinterpretationen”, wenn Menschen die Wirksamkeit der Impfung infrage stellen, ist ergo hochgradig zweifelhaft.

Wissenschaftler sind entsetzt

Auch von Wissenschaftlern hagelt es scharfe Kritik am Vorgehen der Seuchenschutzbehörde. Das Verständnis für die Informationspolitik hält sich in Grenzen: Eine detaillierte Analyse fördere immerhin das Vertrauen der Öffentlichkeit und zeichne ein viel klareres Bild davon, was tatsächlich vor sich geht, mahnte etwa die Epidemiologin Jessica Malaty Rivera: „Wir sind einem viel größeren Risiko ausgesetzt, die Daten mit Datenvakuum falsch zu interpretieren, als die Daten mit angemessener Wissenschaft, Kommunikation und Vorbehalten zu teilen.“

Die CDC ist nicht die einzige Behörde, die zu zweifelhaften Mitteln greift, um das Covid-Impf-Narrativ zu bewahren: Auch Public Health Scotland hat angekündigt, fortan keine Reporte mehr zu veröffentlichen. Die zuvor sehr detaillierten Aufschlüsselungen von Daten zu Fallzahlen, Hospitalisierungen und Toden nach Impfstatus hatten wiederholt erhebliche Zweifel am Sinn der Massenimpfungen geweckt.

Expertenratschläge, die im Ernstfall Ihr Überleben sichern!
Bereiten Sie sich jetzt vor!


Durch die desaströse Energiepolitik und die erschreckende Inkompetenz der Bundesregierung lautet die Frage schon lange nicht mehr, ob es zu einem Blackout kommen wird, sondern nur noch wann.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal:

Neueste Artikel

Jetzt GÜNSTIG vorsorgen

Gesundheits-Tipp: Vitamin D3 hochdosiert mit allen fünf Co-Faktoren für Ihre Vitalität.

Mit Vitamin D3 hochdosiert erhalten Sie nicht nur die kraftvolle Unterstützung von Vitamin D3, sondern auch die wertvollen Vorteile aller fünf wichtigen Co-Faktoren: Magnesium, Bor, Beta-Carotin, Vitamin K2 und Zink.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

SONDERANGEBOT: Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

Hanf heilt ist weltweit das erste Buch, das ausführlich anhand von 45 Fallstudien die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. 

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!


Krisenvorsorge-Tipp: Das große Kochbuch für Notfall & Krise! 

Grundlage dieses Buches ist die sehr exakt ausgearbeitete Notvorrat-Lebensmittelliste Deutschlands für den Krisenfall. Mit diesem Buch verwerten Sie die Lebensmittel in der sinnvollsten Reihenfolge, essen leckere Gerichte, vermeiden Mangelerscheinungen und bleiben fit.

Europaweit und versandkostenfrei beim Kopp-Verlag zu bestellen!

Blackout ... der Herd geht nicht mehr ... und Sie kochen trotzdem leckeres Essen!

Mit über 70 cleveren Rezepten!

Katastrophen, Unwetter, aber auch Kriege, große Brände und Feuer können unsere Versorgungslage stören und längere Stromausfälle zur Folge haben. Doch wir alle müssen essen und trinken, unabhängig davon, ob es Strom gibt oder nicht. Was kann man in einer solchen Notfallsituation also tun?

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf obige Links klicken!


Buchtip: Was, wenn die »Experten« unsere Energiezukunft völlig falsch einschätzen?
Was, wenn fossile Brennstoffe die Energie der Zukunft sind - und das eine gute Sache wäre?


Seit mehr als 10 Jahren sagt der Energieexperte und New-York-Times-Bestsellerautor Alex Epstein voraus, dass die einzigartigen Vorzüge, die fossile Brennstoffe für das menschliche Wohlergehen haben, alles, was sie an negativen Folgen für unser Klima mit sich bringen, mehr als wettmachen werden.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!

George Orwell

George Orwells 1984 ist längst zu einer scheinbar nicht mehr erklärungsbedürftigen Metapher für totalitäre Verhältnisse geworden. Mit atemberaubender Unerbittlichkeit zeichnet der Autor das erschreckende Bild einer durch und durch totalitären Gesellschaft, die bis ins letzte Detail durchorganisierte Tyrannei einer absolut autoritären Staatsmacht.

Wie immer europaweit versandkostenfrei zu bestellen, einfach auf diesen Link klicken!