Kickl freut sich über “starkes Zeichen für Heimatliebe”: Massiver Andrang bei Neutralitätsfest

Foto: Alois Endl

70 Jahre Neutralität: Am gestrigen Nationalfeiertag appellierte ausgerechnet der grüne Bundespräsident Van der Bellen dazu, “unsere Werte und unsere Art zu leben, zu schützen und zu verteidigen”. Bei der FPÖ zog man es am Sonntag beim Neutralitätsfest des Freiheitlichen Parlamentsklubs vor, unsere Werte einfach vorzuleben: patriotisch und nah an den Menschen. Das Fest war ein voller Erfolg!

Anlässlich des Nationalfeiertages gefiel sich Österreichs Obrigkeit plötzlich wieder darin, von immerwährender Neutralität, Demokratie, Presse- und Meinungsfreiheit und “der Art, wie wir leben” zu schwärmen. FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl dagegen nahm in seiner gestrigen Ansprache kein Blatt vor den Mund und prangerte die Angriffe auf Österreichs Neutralität klar an:

Wir feiern die Geburtsstunde unserer immerwährenden Neutralität. 1955 war das ein mutiger Schritt in die Freiheit, ein Versprechen für Frieden, für Selbstbestimmung und für einen eigenen österreichischen Weg. Dieses Versprechen hat unser Land zur Insel der Seligen gemacht und Generationen von Österreichern Wohlstand und Sicherheit gebracht. Und international waren wir ein anerkannter Vermittler und geschätzter Friedensstifter. Heute, 70 Jahre später, müssen wir erleben, wie dieses kostbare Erbe von verantwortungslosen Politikern tagtäglich verraten und zerstört wird. Anstatt Sicherheit, Frieden und damit auch Wohlstand für unsere Bevölkerung zu schützen, machen sie sich zu Handlangern fremder Interessen. Auch wenn sie gerade heute wieder anderes behaupten, in Wahrheit haben die Systemparteien Österreich zu einer Kriegspartei gemacht, denn auch ein Wirtschaftskrieg ist ein Krieg. Und ich habe die ganz große Sorge, dass sie uns auch noch hineinziehen in einen direkten militärischen Konflikt zwischen der NATO und Russland.

Herbert Kickl

Gelöster war die Stimmung beim gestrigen Neutralitätsfest des Freiheitlichen Parlamentsklubs: Es wurde zum vollen Erfolg. Herbert Kickl freute sich auf Facebook über den enormen Andrang und die herzliche Atmosphäre:

WAHNSINN! 🇦🇹 Was für ein großartiger Nationalfeiertag!
Es war einfach phänomenal – so viele herzliche Begegnungen, inspirierende Gespräche und eine Stimmung, die man kaum in Worte fassen kann! 💙
Zigtausende Besucher im Parlament und bei unserem Neutralitätsfest – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Heimatliebe.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dabei waren 🙏
Ich bin immer noch sprachlos über diesen unglaublichen Andrang und die positive Energie, die ihr mitgebracht habt.

Der FPÖ-Klubobmann war beim Fest gewohnt nah bei den Menschen und sich entsprechend auch keinesfalls zu schade, selbst das sehr gefragte Gulasch zu verteilen:

Abschließend einige Eindrücke vom Fest, fotografiert von Alois Endl:

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: