Für Mut, Wahrheit und Weisheit: Auszeichnung für Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (C) Alois Endl

Sich als renommierter Wissenschaftler gegen das politisch forcierte Narrativ zu stellen, hat empfindliche Konsequenzen: Alles, was man sich über Jahrzehnte aufgebaut hat, wird attackiert und nicht selten zerstört. Einer, der in den Corona-Jahren das Wohl der Menschheit konsequent über sein eigenes gestellt hat, war Prof. Dr. Sucharit Bhakdi. Er dürfte mit seinen fundierten Warnungen viele Menschen vor Krankheit und Tod bewahrt haben. Der World Council for Health hat ihm dafür nun eine Auszeichnung verliehen.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi galt immer – auch für den Mainstream – als renommierter Wissenschaftler, dessen Expertise in der Mikrobiologie hoch geschätzt war. Bis er es wagte, in der “Pandemie” Kritik an Maßnahmen und einem faktischen medizinischen Experiment zu äußern, das politisch im Dienste der Pharmaindustrie forciert wurde.

Die Konsequenz? Zensur, Rufmord, nicht einmal vor der Antisemitismuskeule schreckte man zurück und zog den sanften Professor auch noch vor Gericht. Er knickte aber nicht ein. Und seine Warnungen, obgleich von anderen kritischen Fachleuten rasch bestätigt, sollten sich für manchen noch als nahezu prophetisch erweisen. Unzählige Menschen sind Prof. Bhakdi heute dankbar. Andere hetzen noch immer gegen ihn.

Der Weltgesundheitsrat hat ihm – als unerschrockenem Verfechter der medizinischen Ethik – nun eine Auszeichnung verliehen: für Mut, Wahrheit, Wissenschaft und Weisheit. In der Pressemitteilung vom 3. Juli heißt es:

Es erfordert enormen Mut, sich gegen Tyrannei zu stellen, die Zensur, Rufmord und berufliche Verluste nach sich zieht. Dr. Bhakdi ertrug all dies nicht für Ruhm oder Reichtum, sondern weil er wusste, dass Leben auf dem Spiel standen. Immer wieder zeigte er, dass es in echter Wissenschaft nicht um Konsens, sondern um Fragen geht.
[…]
Für seinen unerschütterlichen Mut, dafür, dass er unter großen persönlichen Opfern für die Wahrheit eintritt, dafür, dass er die Wissenschaft mit Mitgefühl anwendet und dafür, dass er seine Weisheit nutzt, um Leben zu erhalten, ist der World Council for Health erfreut, Dr. Sucharit Bhakdi mit der Auszeichnung für Mut, Wahrheit, Wissenschaft und Weisheit auszuzeichnen .

Unter widerständigen Menschen steht außer Frage, dass Prof. Bhakdi diese Auszeichnung mehr als verdient hat. Der World Council for Health ist eine 2021 gegründete Non-Profit-Initiative, die als Reaktion auf menschenfeindliche und gesundheitsschädliche politische Maßnahmen entstanden ist.

Fraglich bleibt, ob und wann auch das Establishment öffentlich eingesteht, welches Unrecht den Menschen angetan wurde – und ganz besonders kritischen Wissenschaftlern wie Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, die gegen falsche Maßnahmen aufgestanden sind, um Gesundheit und Leben zu schützen.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: