Internationale Fassungslosigkeit über Deutschland – Musk: “AfD ist die einzige Hoffnung”

Regierung kritisiert? Vergewaltiger beleidigt? Damit sichert man sich in Deutschland saftige Strafen... Symbolbild: R24 / KI

Am 20. Dezember kommentierte Elon Musk ein Video von Naomi Seibt mit den Worten “Nur die AfD kann Deutschland retten”. Seither geht der deutsche Mainstream-Apparat steil und empört sich über seine “Einmischung” – es ist derselbe Komplex, der unablässig gegen Donald Trump hetzte und zudem die Wahleinmischung der grünen Neubauer, die Amerikaner vor der eigenen Haustür belästigte, kritiklos hinnahm. Musks Tweets der vergangenen Tage (und die zahllosen Kommentare zu ihnen) verdeutlichen dabei eindrücklich, dass das deutsche Politikversagen inzwischen weltweit Aufmerksamkeit erregt: Deutschland ist für Menschen weltweit das Land geworden, das Kritiker schärfer bestraft als echte Verbrecher.

Ein Kommentar von Vanessa Renner

Ein Urteil wird in den sozialen Netzen inzwischen als Sinnbild für Deutschland gehandelt: Es geht um den Fall der deutschen Frau, die einen migrantischen Vergewaltiger “beleidigte” – und daraufhin länger einsitzen musste als der Verbrecher, der gemeinsam mit anderen Vergewaltigern das Leben eines Mädchens zerstört hat (Report24 berichtete). In zahlreichen Ländern wurde über den so absurden wie beschämenden Fall berichtet. Damit assoziiert man Deutschland inzwischen weltweit: Grenzenloser Täterschutz, solange die Täter Migranten sind – währenddessen bekommen die deutschen Bürger die volle Staatsgewalt zu spüren, wenn sie auch nur ansatzweise aus der Reihe tanzen.

Nachdem sein erster Tweet zugunsten der AfD beim deutschen Establishment für rauchende Köpfe gesorgt hatte, setzte Musk am 21. Dezember unter Bezugnahme auf ebendieses Skandalurteil nach. Er schrieb: “Die traditionellen politischen Parteien haben das Volk komplett im Stich gelassen. Die AfD ist die einzige Hoffnung für Deutschland.”

Die Empörung über Musks sogenannte Einmischung – im Gegensatz zu gewissen Grünen-Politikerinnen stand Musk übrigens vor keiner deutschen Haustür, sondern twitterte lediglich seine Meinung – dürfte den designierten DOGE-Minister nur angeheizt haben, denn in den vergangenen Tagen postete er etliche Tweets mit Deutschland-Bezug. Kein Wunder, angesichts des neuerlichen Terroranschlags durch einen Migranten, der von deutschen Politikern allerhöchstens durch ein paar aneinandergereihte Textbausteine und den einen oder anderen niedergelegten Kranz quittiert wird, niemals aber durch eine politische Kurskorrektur.

Anders als deutsche Mainstream-Medien, die von sich behaupten, Nachrichten und Informationen zu verbreiten, während sie in Wahrheit viel zu oft lediglich Meinungsmache aus dem Allerwertesten ihrer Regierenden heraus betreiben, ist Elon Musk natürlich kein Medium. Trotzdem ist das Mimimi von Blättchen wie etwa dem Spiegel ohrenbetäubend. Selbstverständlich darf man selbst den (bald wieder) Präsidenten der USA als das abgrundtief Böse darstellen – doch wehe, ein Elon Musk retweetet unangenehme News aus Deutschland und äußert sich positiv über die AfD! Da brennt das rote Hütchen aber lichterloh. Der habe ja Allmachtsfantasien, so motzt man – ein “Möchtegern-Weltpräsident” soll er gar sein! Ach Gottchen.

Natürlich werden Musks Tweets Mainstream-Gläubige und Tagesschau-Fans ebenso wenig in ihrer Wahl beeinflussen, wie die Hetze des deutschen Establishments die Wahl von Donald Trump in den USA verhindern konnte. Dass Elon Musk das deutsche Politikversagen ins Scheinwerferlicht rückt, ist trotzdem mehr als nur eine Bloßstellung der Verantwortlichen: Für die ganze Welt darf das grünbuntwoke Deutschland inzwischen als Negativbeispiel herhalten. Wer wissen will, wie Politik gegen die Bürger, gegen Moral, Gerechtigkeit und gegen den gesunden Menschenverstand geht, der muss nur einen Blick in die Bundesrepublik werfen. Dass der Mainstream sich lediglich über diejenigen aufregt, die auf den Schmutz hinweisen, anstatt die Verantwortlichen zu kritisieren, sagt mehr über die “Journalisten” als über Menschen wie Musk aus.

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: