Wir haben überlegt, welchen Mehrwert unser wöchentliches Kommentar-Format unseren Lesern bieten könnte. In der Neugestaltung dieses Formats listen wir die Themen nochmals auf, die in der Vorwoche die meisten Leser fanden. Diese Themen erklären wir noch mal im Detail in Form eines Videos – und bieten fallweise auch noch zusätzliche Informationen. Lassen Sie uns wissen, wie Ihnen diese Aufarbeitung und Zusammenfassung der Ereignisse gefällt!
Die Top-Drei-Artikel der vergangenen Woche werden in diesem Video nochmals vorgestellt – und kompakt zusammengefasst. Sehen Sie das Video auf YouTube (ca. 20 Minuten).
Auf Platz 3: Krankenkassen sollen Versicherte auf Krankheiten und Impflücken prüfen: So widersprechen Sie – Es handelt sich um einen Service-Artikel, für den sich zahlreiche Menschen interessierten. Die Datensammel-Wut der Krankenkassen, speziell was Impfungen betrifft, muss nicht stillschweigend hingenommen werden. Auf Basis einer Presseaussendung der MWGFD erklärte Report24, wie man seinen Widerspruch begründet und formuliert.
Auf Platz 2: Ethikrat-Vorsitzende Buyx drohte den Medien: Ihr hängt mit drin, wenn ihr zu berichten beginnt – Mit abenteuerlicher Mimik und Gestik erklärte die umstrittene Ethikrat-Vorsitzende Prof. Dr. Alena Buyx den anwesenden Journalisten auf einer Pressekonferenz, dass sie ja „mit drin hängen würden“. Man konnte dies als Drohung verstehen, falls diese Presseleute vollständig über die Ereignisse und Hintergründe der „Pandemie“ berichten würden.
Auf Platz 1: Ein einzelner Mann steht hinter den weltweiten Corona-Maßnahmen – und „keiner“ kennt ihn. Dieser Artikel erzielte Leserquoten wie zu den intensivsten Zeiten der so genannten „Pandemie“. Es gibt einen Mann und seine publizistische Arbeit, die hinter den Corona-Maßnahmen der westlichen Welt stehen – und kaum jemand kennt ihn. Sein Name ist Tomas Pueyo. Worum es geht, erklärt Florian Machl ausführlich im oben verlinkten Video.
Bonus: Der WHO-Artikel von Report24, der in Russland für Aufregung sorgte. Putin-Vertrauter zitiert Artikel aus Report24: Ab sofort auch scharfe WHO-Kritik in Russland?
Wie finden Sie dieses neue Format des Wochenrückblicks? Schicken Sie uns gerne ein E-Mail an [email protected].