Gerald Markel: Die moderate Mitte der Gesellschaft darf nicht mehr schweigen!

Bild: freepik / fabrikasimf

Wenn die Mitte schweigt, übernehmen die Fanatiker – zum Schaden aller. Im Zuge der Covid-Krise konnten auf diese Weise binnen kürzester Zeit freie, demokratische Gesellschaften in totalitäre Unterdrückungssysteme verwandelt werden. Aber auch in anderen Lebensbereichen wie Umweltschutz, Religion und Homosexualität zeigt sich dieses gefährliche Phänomen. Unternehmer und Kult-Blogger Gerald Markel appelliert deshalb an alle Moderaten, diesen Tendenzen entgegenzuwirken und mahnt: Wer schweigt, macht sich mitschuldig – hört auf zu schweigen!

Mit freundlicher Genehmigung von Gerald Markel

Die Mitte überlässt den Extremen das Feld

Covid ist begraben. In Österreich ist seit gestern Covid keine meldepflichtige Krankheit mehr und die Täter des Systemversagens bemühen sich mit allen Kräften, diese Zeit des Irrsinns so tief als irgend möglich zu begraben. Was bleibt, das ist der Schock der Erkenntnis, ein noch immer tief gespaltenes Land und Kollateralschäden wohin man schaut.

  • Der Schock der Erkenntnis, dass die angeblich demokratisch / freien Gesellschaften in Sekundenschnelle zu totalitären Unterdrückungssystemen umgeschaltet werden können.
  • Der Schock der Erkenntnis, dass vermeintliche Stützen des Vertrauens wie Wissenschaft, Ärzteschaft oder auch Exekutive zu großen Teilen aus Jasagern und Mitläufern bestehen, die im Ernstfall das Rückgrat biegen und sich dem System gehorsam beugen.
  • Der Schock der Erkenntnis, dass die überwältigende Mehrheit der Medien nichts als Diener der Macht und des Geldes sind, Journalisten heutzutage großteils nur reine Tastaturaktivisten sind und die gesamte Mainstream-Presse ein Werkzeug zur Kontrolle der Bevölkerung wurde.

Und der Schock, dass in unseren Gesellschaften die Mitte immer wieder schweigt und daher die Ränder, die Extremen, die Debatte beherrschen. Und zwar nicht nur bei Covid – in allen Bereichen des Lebens. So zur Erinnerung: Wenn die Mitte schweigt, dann darf der Bodensatz oder der Rand fordern, dass man Ungeimpften die Intensivbetten verweigern sollte. Wenn die Mitte schweigt, dann können Alltagsfaschisten ihre miesen, kleinen Charaktere völlig ungeniert in aller Öffentlichkeit ausbreiten und sagen, was eigentlich als unsagbar gegolten hat, Ausgrenzung und Ausschluss Andersdenkender fordern und feiern und Faschisten dürfen ungestraft ihren Mitmenschen ausrichten, dass die Zügel angezogen werden, wenn sie nicht gehorchen. Und wenn die Mitte schweigt, macht sie sich mitschuldig. Ich denke, dass für jeden Einzelnen genau das die wichtigste Lehre und Erkenntnis aus den vergangenen drei Jahren sein sollte:

Wenn ich schweige, bin ich mit schuld!

Man muss das immer wieder in aller Deutlichkeit sagen. Wenn du geschwiegen hast, als man Maßnahmenkritiker in deinem Umfeld mit dem idiotischen Begriff „CovidLeugner“ verleumdet und als „Gefährder“ beschimpft hat – bist du mitschuldig. Wenn du stumm und untätig zugesehen hast, als deine eigenen Mitbürger oder gar Familienmitglieder nicht einkaufen gehen durften und aus dem sozialen Leben ausgeschlossen wurden – dann bist du mitschuldig. Aber natürlich gilt auch für die andere Seite. Wenn Du geschwiegen hast

  • als auf manchen Demonstrationen nach Staatsumsturz gerufen wurde,
  • wenn völlig berechtigte Demonstrationen mit guten und richtigen Motiven dann für die Verbreitung politischer Extrempositionen missbraucht wurden,
  • wenn Du geschwiegen hast, als einzelne Hassprediger und Egoshooter die Demos des Widerstands missbraucht haben, um ihre wirren Parolen über Zerschlagung der Systeme und die kaum verborgene Aufforderung zu notfalls gewaltsamen Aufstand in die Menge brüllen zu können,

auch dann bist du mitschuldig. Und eine der wichtigsten Lehren aus Covid muss sein:

Die moderate Mitte darf nicht mehr schweigen!

  • Die moderate Mitte-Links darf nicht schweigen, wenn jede Art von Widerspruch gegen den linksgrünwoken Mainstream als rechts verleumdet und die Menschen, die abweichende Meinungen äußern, mit der Nazikeule öffentlich niedergeknüppelt werden.
  • Die moderate Mitte-Rechts darf nicht schweigen, wenn auf ihrer Seite des Grabens purer Fremdenhass und offener Rassismus gegen Herkunft, Hautfarbe oder Religion plötzlich wieder offen und lautstark gesagt und geschrieben wird.
  • Die moderaten Schwulen und Lesben dürfen nicht schweigen, wenn echte Perverse und peinlichste Selbstdarsteller den Außenauftritt der Szene übernehmen und Pädophilie als Toleranz getarnt für normal dargestellt wird.
  • Die moderaten Muslime dürfen nicht schweigen, wenn Steinzeitislamisten ihre Religion als Ideologie zur Weltherrschaft missbrauchen und Hassprediger die Jugendlichen zur offenen Gewalt aufhetzen.
  • Die moderaten Umweltschützer dürfen nicht schweigen, wenn irre religiöse Fanatiker und schlecht getarnte Linksextremisten den sinnvollen Schutz der Umwelt in einem fanatischen und totalitären Klima-Gottesstaat umsetzen wollen.
  • Und die moderate Mitte der Gesellschaft muss aufhören zu schweigen und sich in ihren persönlichen Kokon der simulierten Normalität zurückziehen, wenn unsere gesamte Gesellschaft durch politische Fanatiker und eiskalte selbsternannte Eliten in ein totalitäres System der Unterdrückung und Totalkontrolle samt Meinungsdiktatur transformiert werden soll!

Covid ist vorüber, der Wahnsinn und die Hysterie ist vorbei. Covid war das ultimative Systemversagen.
Und die wichtigste Lehre aus dieser Zeit ist nach meiner persönlichen Meinung nach:

Hört auf zu schweigen!
Tretet ein für das, woran ihr glaubt und was ihr wollt!
Und zwar öffentlich.
Die Mitte darf nicht mehr schweigen.
Wir lesen uns.
GM

Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, unterstützen Sie uns bitte mit einer Spende!

Informationen abseits des Mainstreams werden online mehr denn je bekämpft. Um schnell und zensursicher informiert zu bleiben, folgen Sie uns auf Telegram oder abonnieren Sie unseren Newsletter! Wenn Sie mit dafür sorgen möchten, dass unser unabhängiger Journalismus weiterhin eine Gegenstimme zu regierungstreuen und staatlich geförderten Medien bildet, freuen wir uns außerdem sehr über Ihre Unterstützung.

Unterstützen Sie Report24 via Paypal: